Woran denken Sie, wenn Sie Luftbett hören? An Camping, aufblasbares Bett für Gäste oder hochwertiges Bett für das Schlafzimmer?
Obschon es Luftbetten für das Schlafzimmer schon Jahrzehnte gibt, sind Sie der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt. Auch eine Suche im Internet ergibt kaum passende Treffer, ist der Begriff „Luftbett“ bereits stark an günstige, aufblasbare und temporäre Matratzen geknüpft.
Das ist bedauerlich, denn Luftbetten oder präziser „Luftschlafsysteme“ verfügen über Eigenschaften, welche sie in vielerlei Hinsicht zu einer einzigartigen Schlafunterlage machen.
- Leicht zu transportieren
- Härtegrad jederzeit individuell anpassbar
- Kaum Abnutzungserscheinungen (Liegemulden, Durchhängen…)
- Ideal auch für Menschen die über 100 Kilogramm sind
- Passt sich hervorragend dem Körper an
- Für Allergiker geeignet
Wie funktioniert ein Luftbett?
In diesem Beitrag stellen wir ein Luftbettsystem vor, welches auch in unserem Fabrikladen erhältlich ist.
Im Gegensatz zu herrkömlichen Matratzen wird bei einem Luftbett der Druck gleichmässig auf die gesamte Oberfläche verteilt. Verringert man die Luftmenge um die Matratze weicher zu machen, wird im Prinzip einfach die Kontaktfläche mit dem Körper vergrössert und damit das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilt. Dadurch ergibt sich für den Körper, egal ob bei einem Hohlkreuz, einen runden Rücken o.ä., immer die dafür ideale Stützung.
Dieses Luftbett ist selbstregulierend, und zwar ganz ohne Strom/Motor. Dafür sorgt das Reservoir, in welches beim Aufstehen Luft gedrückt wird, welche später automatisch wieder der Matratze zugeführt wird.
Für wen eignet sich ein Luftbett?
Für alle Menschen mit Rückenschmerzen Stark feingliedrige Menschen Bei einem Körpergewicht von über 100 Kilogramm Für Personen die das Bedürfnis haben, die Matratze jederzeit der eigenen körperlichen Verfassung anzupassen.
Der aufmerksame Leser mag sich nun Fragen: „Wie kann sich eine Matratze gleichermassen für leichte wie auch schwere Menschen eignen?“
Beim liegen wird unser Gewicht im wesentlichen von den Schultern, dem Becken und den Füssen getragen. Fehlt das „natürliche“ Polster, führt dies zu unangenehmen Druckstellen. Selbiges gilt auch, wenn auf diesen Punkten ein hohes Gewicht lastet. Ein Luftbett mindert diese Druckstellen, da die verdrängte Luft sich gleichmässig an den anderen Orten verteilt und sich die Matratze als Ganzes, dem eigenen Körper individuell anpasst – ohne dass man dabei in der Matratze versinkt.
Was kostet ein Luftbett?
Die günstigste Matratze (90 x 200 cm) kostet 2690.- Franken. Für ein Doppelbett (180 × 200 cm) mit zwei separaten Luftsystemen zahlt man 5790.- Franken.
Dafür erhält man eine Matratze, die sehr langlebig ist, sich den eigenen Bedürfnissen über Jahre anpassen lässt und ganz viele erholsame Nächte.
Schlafgarantie
Sie erhalten 5 Jahre Vollgarantie auf den Luftkern und auf die Lufttechnik und auch eine 30 Tage Erfolgsgarantie. Sollten Sie also während den ersten 30 Tagen kein besseres Schlafgefühl feststellen, wird die Matratze wieder bei Ihnen abgeholt. Genaueres hierzu finden Sie in den AGB des Unternehmens.
Probeliegen
In unserem Fabrikladen können Sie das Luftsystem gerne Probe liegen und sich über die Einzelheiten beraten lassen. Natürlich können Sie uns auch gerne auf 041 855 56 23 anrufen oder Ihre Anfrage per